Über uns

Über uns     

seit mehr als 10 Jahren aktiv
Seit dem Jahre 2003 sind wir als Pilates Trainer in Aschaffenburg aktiv, zunächst in verschiedenen Vereinen und Fitness Studios in und um Aschaffenburg. Unsere ersten eigenen Pilates Kurse organisierten wir unter stundenweiser Anmietung von Räumlichkeiten in einer Aschaffenburger Ballettschule, bis wir uns dann in 2008 dem Turnverein 1860 Aschaffenburg e.V. zuwandten und dort das Pilates Zentrum TVA erfolgreich installierten.
Dem Turnverein und hier insbesondere der dort immer verständnisvollen und wohlwollenden Vorstandschaft verdanken wir es, dass wir unser Pilates Kursangebot sukzessive haben ausbauen konnten.
Herzlichen Dank richten wir hier an dieser Stelle an das ganze Team der TVA Vorstandschaft!
Vielen herzlichen Dank möchten wir auch an all die vielen Plates Kursteilnehmer und Pilates Enthusiasten richten - sehr viele begleiteten uns über viele Jahre bis heute.
Wir denken, in Aschaffenburg mit dem Pilates Zentrum TVA ein Zuhause geschaffen zu haben, in dem sich unsere "Pilates Familie" wohl fühlte und gerne zum Training gekommen ist.

Nun sind wir allerdings dort im TVA an Kapazitätsgrenzen gestoßen. Um das Trainingsangebot weiter ausbauen zu können, war der Umzug in die Bodelschwinghstrasse geboten. Und nun freuen wir uns, mit unseren "alten" Pilates Freunden an den neuen Standort umziehen zu können und das Training in frischen Räumen im Pilates-Zentrum-AB weiter fortzuführen.
Dabei freuen wir uns sehr auch auf neue Pilates Begeisterte!
Join us!
Herzlich willkommen!



Wir sind...

Beata Arnold
vertreungsberechtigte Gesellschafterin der Pilates-Zentrum-AB GmbH
PILATES Bodymotion Trainerin für Matwork (2007)
Mitglied im Deutschen Pilates Verband (DPV)
Ausbildung PILATES Bodymotion Allegro Reformer
Ausbildung PILATES Bodymotion Studiogeräte Serie
BLSV Übungsleiterin C Breitensport
BLSV Übungsleiterin B Prävention / Haltung & Bewegung
Group-Fitness Trainerin Aerobic
Kontakt: mobil 0170 32 05 229


Jörg Arnold
PILATES Bodymotion Trainer für Matwork (2007)
Mitglied im Deutschen Pilates Verband (DPV)
Ausbildung PILATES Bodymotion Allegro Reformer
Ausbildung PILATES Bodymotion Studiogeräte Serie
BLSV Übungsleiter C Breitensport
BLSV Übungsleiter B Prävention / Haltung & Bewegung
BLSV Übungsleiter B Prävention / Entspannung und Stressbewältigung
DTB Group-Fitness Trainer
Kontakt: mobil 0170 32 05 162


Annette Büdel
PILATES Bodymotion Advanced Trainerin für Matwork (2013)
Mitglied im Deutschen Pilates Verband (DPV)
BTV Trainerin C Breitensport
BTV Trainerin B Prävention / Haltung & Bewegung
BTV Rücken Instructorin


Marion Bohländer
PILATES Bodymotion Trainerin für Matwork (2015)
Studium des klassischen Tanzes an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Frankfurt/Main
Lehramtsstudium für Deutsch und Sport an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt/Main
seit 1990 tätig als Ballettpädagogin mit dem Schwerpunkt "Kreativer Kindertanz" und "Ballettvorbereitung"


Nina Schmidt
BASI Pilates Trainerin für Matte (2015/LSBH)
LSBH Trainerin B Prävention / Haltung & Bewegung
Trainerin C für Orientalischen Tanz (Deutscher Tanzsportverein)
mehr über Nina siehe ihre Homepage www.nalani62.de



Was erwartet Dich bei uns?

Wir richten für Dich eine Wohlfühloase ein, mitten in der Stadt, in der Du die Hektik und den Trubel des Alltages beiseite schieben kannst und Dich gerne  bewegen möchtest.  
Schon am Empfang unseres Pilates Studios fühlst Du die angenehme Atmosphäre, legst mit der Alltagskleidung die Alltagssorgen ab, schlüpfst in Deine Lieblingssportkleidung und beginnst das Training.

Mit jeder Bewegung spürst Du mehr und mehr Deinen Körper, nimmst kleinste Bewegungsnuancen wahr, steuerst Anstrengung und Entspannung, regulierst die Atmung, findest Deine starke Mitte, Du streckst und längst Dich und bist schließlich versunken in den Übungen und eins mit Deinem Körper, den einzigen Ort, der nur Dir geschenkt wurde.

Warum eigentlich Pilates trainieren?

Im Grunde gibt es zwei Hauptmotivationen, die unsere Kunden zum Pilates Training bewegen. Es ist einerseits der Wunsch nach einer Verbesserung des körperlichen Erscheinungsbildes, also ein jugendlich-frisches Aussehen zu erlangen und andererseits ist es das Bedürfnis nach einer Verbesserung der allgemeinen Fitness bzw. gesundheitssportliche Aspekte.
Beides sind sehr starke Motivatoren.
Unser Pilates Training zielt in erster Linie auf die gesundheitssportlichen Aspekte und die Verbesserung der Fitness ab. Wir wissen, die erwünschte jugendliche Ausstrahlung, das Straffen des Körpers und vieles mehr kommt durch das Training schließlich von alleine.
Wir sehen uns dabei als Alternative zu den vielen fitnessorientierten "Power"-Angeboten.
Das liegt in der Natur der Pilates Methode. Pilates ist anders als Fitness.

Share by: