Neuigkeiten

Termine & Neuigkeiten         


Das Bildungswerk des Landessportbund Rheinland-Pfalz lädt ein:

Thementag: Alles Guten für den Rücken

am Mittwoch, 03.10.2018 (Feiertag) von 10 bis 17 
Veranstaltungsort: Mombacher TV, Turnerstrasse 31-33, 55120 Mainz

mit dabei: Jörg Arnold als Referent für die Workshops "Pilates meets Animal Walks", "Pilates mit Stab und Rolle" und "Stabiles Fundament - Füße&Rücken"

Weitere Infos über den praxisorientierten Thementag über die Homepage des Bildungswerk
 

Link zum Bildungswerk

Neue Termine für unseren Fuß Workshop!

Samstag, 24 . Februar 2018, 10-16 Uhr

Samstag, 07. April 2018, 10-16 Uhr

Sei mit dabei! Herzlich willkommen!


Anmeldung gleich hier

Neuer Kurs im neuen Jahr!

Ab Januar starten wir einen neuen Kurs in unserem Programm.

Pilates Matte *Senior*

Speziell für die Zielgruppe reiferer Menschen, die einen Bewegungskurs suchen, bieten wir am Donnerstagnachmittag das passende Format an. Ein echter Pilates Kurs - echtes Pilates Training! Es ist keine "Senioren Gymnastik" und es wird bewusst keine Altersgrenze vorgegeben. Wir wissen aber, dass es interessierte Menschen im reiferen Alter gibt, die uns einerseits sagen, ein regulärer Pilates Kurs sei ihnen etwas zu viel und die sogenannte Senioren Gymnastik etwas zu wenig Bewegung. In diesem Kurs nehmen wir auf die vielen kleinen und etwas größeren Bedürfnisse Rücksicht und passen den Inhalt an. 
Start ab Januar 2018
Donnerstags 16 - 17 Uhr
Anmeldung gleich hier

Neue Termine 2018

Ein Fingerschnipp noch und es ist schon 2018
und die Planungen für die kommenden Kurse / Workshops stehen:

Pilates Winter Kursstaffel 1. Quartal 2018
Start ab Montag 08. Januar 2018
10 Wochen Training bis Freitag, 23. März 2018
Kein Training in der Faschingswoche von Rosenmontag, 12.02. bis Freitag 16.02.18 (Schulferien)

Pilates Fuß Workshop
Samstag, 20.01.18 um 10 bis 16 Uhr

Anmeldung gleich hier

Unsere neue Idee für 2018

Ein neues Kursformat wird im neuen Jahr unser Angebot erweitern. Ein 45-minütiger Kurs mit passendem Thema zur passenden Zeit: die Mittagszeit!
In Deiner Mittagspause  kannst Du bei uns im Pilates-Zentrum-AB den wohl entspannensten Kurs überhaupt besuchen: 

                                                             *~~stretch'n'napping~~* 

Was ist das?
Na ganz einfach! Du kommst in Deinem Business Outfit in unser Studio, ziehst Jacke und Schuhe aus, öffnest den Hemdkragen oder legst den Schal ab. Dann wirst Du mit den anderen Teilnehmern im Kursraum einige wohltuende Stretching Übungen durchführen und Dich dann ganz zwanglos auf eine der weichen Matten legen, eine Decke über Dich ziehen und (!!!) Deine Augen schließen!  
20 Minuten erfrischendes Napping! Ein echtes Nickerchen zur Mittagszeit!
Du wirst sanft geweckt, reckst und streckst Dich erneut und genießt noch einen leckeren heißen Tee oder einen duftenden Kaffee!
Voller neuer Frische und Energie fühlst Du Dich wie neu geboren für den Tag!

Dieses Kursformat ist brandneu!
In verschiedenen Großstädten ist es zur Zeit eine echte Erholung für gestresste Beschäftigte, die ihre Mittagspause anstatt in irgendeiner Kantine oder Restaurant lieber mit einem Power-Nickerchen verbringen möchten.
Das Power Napping an sich ist nicht neu. Längst weiß man, wie sehr der kurze Mittagsschlaf die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden steigert. Aber wo sein Nickerchen halten, wenn man im Büro, im Ladengeschäft, auf der Baustelle oder gerade sonst wo ist? 
Wir bieten diese Möglichkeit zunächst an einem Wochentag an - mit der Option, es auf die 5 Arbeitstage der Woche auszudehnen.
Mehr Infos zu den vielen wohltuenden Hintergründen,  der Technik, unseren Terminen und Preisen gibt es demnächst auf unserer Homepage. 

Interessierst Du Dich für unser Stretch'n'Napping? 
Schreib uns eine Email mit Deiner Meinung oder Deiner Frage! Du bist herzlich willkommen!

Email an uns

Share by: